Home / Blog Read

Aquarius Blog

Aquarius damals und heute

Die ersten Aufzeichnungen über die Nutzung des Grundstückes des heutigen Hotel Aquarius finden sich bereits in einer Urkunde von Heinrich dem Löwen aus dem Jahre 1146. Dieses Grundstück übergab er damals an den Orden der Zisterziensermönche, welche die Landschaft bis in die heutige Zeit prägten.
Die selbst angelegten Teiche dieser Zeit sind ein Beispiel für diesen Einfluss. Und dort, wo heute das Hotel Aquarius steht, hatten die Mönche damals einen Brunnen angelegt, um ihre Tiere zu tränken
Im Jahre 1962 entschloss sich die Großmutter der heutigen Besitzer, Anna-Ursula Klima, die Gaststätte „zum Waldfrieden“ zu kaufen. Bald darauf benannten sie und ihr Mann diese nach dem Sternzeichen des Mannes in Hotel Aquarius um.

Grillsaison 2023

Grillen Satt!
Montags bis Samstags von 18.15 bis 21.30 Uhr für 22 ,50 € pro Person.

…genau das Richtige nach einem Waldspaziergang oder um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen.

Gäste App und Portal